2013/01/24

gefühle sind der letzte rotz

" Das ich dir irgendwas bedeutet hab ist Jahre her." Schrieb ich mit Tränen in den Augen, in der Hoffnung du sagst, dass es eben nicht so ist. Aber deine Worte waren nur " Es ist einfach so." Und dann flossen die Tränen wieder in Strömen. Du hast dich verändert, und ich habe mich verändert, und es ist absurd das ich versuche irgendwas zu retten, was längst niedergebrannt ist. Wie ein Haus, in dem die Rettungskräfte versuchen das Feuer zu löschen, aber die Flammen breiten sich immer weiter aus und irgendwann ist alles verbrannt. Die ganzen Erinnerungen, einfach alles was zu diesem Haus gehörte. Und wir sind dieses Haus. In dem, bei jedem Gespräch, die Flammen in ein anderes Zimmer übergreifen. Jeder sieht zu, doch keiner versucht das Feuer zu löschen. Jeder schaut gespannt zu wie unser Haus zu einem Trümmerhaufen wird. Wir werden es nie wieder so aufbauen können, wie es mal ausgesehen hat. Nichts wird so sein, wie es einmal war. Unser Haus wurde durch Wind und Wasser geprägt, eigentlich nur durch deine verschissene Freundin. Ich hasse sie, und ich hasse dich. Schau dir unser Haus an, alles zusammen gestürzt und wir stehen davor und  wissen nicht weiter. Um alles neu aufzubauen brauchen wir viel Kraft und Geduld, diese will und kann ich nichtmehr einbringen. Also werden sich unsere Wege trennen, die Trümmer werden dort liegen bleiben, da sich niemand mehr dafür verantwortlich fühlt. Die Menschen werden davor stehen bleiben und niemals verstehen warum es so weit gekommen war. Dann werden sie dich ansehen, und sie werden mich ansehen. Sie werden mir Fragen stellen, warum ich so zerstört bin, und warum du so glücklich bist, Im Grunde warst du auch das Feuer das unser Haus niederbrannte. Ich werde nicht auf ihre Fragen antworten können, weil ich gegeben habe was mir meine Kräfte gaben. Und somit hoffe ich du brennst nicht weitere Häuser nieder, weil es niemand verdient hat von dir so belogen zu werden. Auch wenn du das Feuer warst, warst du mein Gegenstück. Jetzt bin ich wieder allein, dich wird niemand ersetzen. Nie. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen