2012/02/12

Manchmal wird es Zeit alte, unschöne Dinge die dir selbst nicht gut tun zu lassen oder sie zu ändern. 

Auch wenn du  jahrelang mit ihnen gelebt hast und von ihnen begleitet wurdest. 

Manche Dinge wurden zu einer regelrechten Sucht. Doch in einigen Momenten möchtest du diese Sucht  aufgeben, weil sie nicht gut tut. Sie lässt dich leiden, genau wie auch unsere Freunde oder Verwandte, weil  sie deine Sucht früher oder später bemerken. Doch von solch' einer Sucht abzulassen ist ein schwerer, schwerer Weg. Sobald auch nur eine Sekunde im Leben nicht so läuft, wie sie sollte, greifst du früher oder später wieder zu diesem Mittel, welches dich beruhigt und dir dieses Glücksgefühl gibt.

Du verfällst in ein altes, verhasstes Muster.

Wahrscheinlich tust du es, auch wenn dein Verstand schreit : LASS DAS. Mechanisch, nicht wirklich denkend.Einfach nur um gegen diese Stimme anzukommen. Auch wenn du selbst weißt, dass es falsch ist. "Es bekommt doch niemand mit", denkst du dir. Tust es wieder, und wieder. Bis du wieder an diesem Punkt ist, es aufgeben zu wollen. 

Es ist ein Teufelskreis aus dem du kaum wieder herauskommst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen